Freitag, 11. Februar 2011

Mit Tanz in den Frühling

Lörrach.- Der Burghof startet trommelnd und tanzend in den Frühling. Das australische BANGARRA DANCE THEATRE begeistert durch außergewöhnliche Choreografien, die die 40.000 Jahre alte Kultur der Aborigines in Bilder umsetzen.

Beim TAMBURI MUNDI FESTIVAL ON TOUR füllen nicht nur Rahmentrommeln aus den verschiedensten Kulturen den Abend, sondern auch Melodieinstrumente, Gesang und Tanz. Der Kabarettist FRANK LÜDECKE kehrt mit seinem neuen Programm „Die Kunst des Nehmens“ an den Burghof zurück und zeigt, dass man gleichermaßen unterhaltsam wie intellektuell sein kann.

Der junge Wilde unter Deutschlands Kabarettisten FLORIAN SCHROEDER stellt sein aktuelles Programm vor. Mit „Update 2010: Du willst es doch auch!“ sprengt er erneut die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy.

Nach ihrem bewegenden Auftritt bei STIMMEN 2007 bringt THE MUSIC MAKER BLUES FOUNDATION REVUE schwarzen Blues „pur“ an den Burghof. Der ESTNISCHE KAMMERCHOR zählt heute zu den international gefragtesten Chören weltweit. Im Fokus stehen Werke von Pärt, Mendelssohn-Bartholdy und Kreek. RENATO BORGHETTI, der Gaucho mit Strohhut und langer Mähne, stürmt auf die Bühne, greift in die Tasten seines Akkordeons und schafft dadurch ein kongeniales Treffen von Jazz und Rock.

In der Reihe JUNGES PODIUM heißt der Burghof ADAM MITAL & OLIMPIA TOLAN willkommen. Das Duo wird sich mit Werken von Kodály, Strawinsky, Debussy und Brahms erstmals in Lörrach vorstellen.

Die SPIELBURG präsentiert GLITTRA DER ENGEL - eine humorvolle und zugleich spannende Geschichte über Schutzengel und wie Menschen mit ihnen umgehen sollten. Am ersten Abend der Reihe ILLUMINATIONEN übersetzt das MATTEIS PROJECT die Musik des italienischen Barockgeigers und –komponisten ins 21. Jahrhundert. Barocker Rock, so wie er vom teuflisch-genialen Urvater der Violine inspiriert wurde.

Der Monat schließt mit einem Highlight: THE TEN TENORS. Eine attraktive Melange aus Rockklassikern und Opernarien.

Burghof Lörrach GmbH
Herrenstraße 5
D-79539 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621-94089-0
www.stimmen.com
www.burghof.com

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...