Mittwoch, 24. Juli 2013

Nachwuchs-Sommerwerkstatt beim Kieswerk Open Air

Weil am Rhein.- Im letzten Jahr durften die Bands aus dem Musikforum Henry Uebel wie „Every Second Monday“, „Forum Kids“ und „Henry Uebel Quintett“ einen Teil des musikalischen Live-Programms am Kieswerk Open Air gestalten. Mit Erfolg. Deshalb war eine weitere Einladung nur logisch. Die Anmeldung sollte jedoch schnellstens erfolgen, denn am 25. Juli geht es schon los.

Das Musik Forum bringt aber eine Überraschung mit: Unter dem Motto – einmal auf der Bühne singen - werden Kinder von 7 bis 10 Jahren und Jugendliche von 11 aufwärts eingeladen, Pop – und Rapsongs kennenzulernen. Rrein zu singen, zu phrasieren, zu rappen, sich auf der Bühne bewegen lauten die Ziele. Nach rund fünf bis sechs Probeterminen dürfen die Teilnehmer das Ergebnis an den letzten beiden Filmtagen mit der Kieswerk Combo auf der Bühne präsentieren.

Geleitet werden die Musikworkshops in zwei Altersstufen von  Henry Uebel (Komponist der Songs und Pianist) und Cornelia Hossfeld (Texte und Probenleitung). Etwas Erfahrung im Gesang wäre vorteilhaft (z.B. im Kinderchor), regelmäßige Teilnahme an den Proben Pflicht. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt
pro Gruppe zehn Personen. Die Gebühr für die Probentermine und zwei Konzerttermine beträgt 30 Euro inklusive Notenmaterial, zahlbar bei der ersten Probe.

Veranstaltungsort ist das Festivalgelände beim Kieswerk Open Air im Dreiländergarten von  Weil am Rhein Zeitraum: 25.07. 2013 - 4.08.2013 (Die genauen Termine werden den Teilnehmern rechtzeitig bekanntgegeben). Castings und Vorproben finden bereits im Musik Forum in Lörrach, Baslerstraße 132/134 statt.
Info's und Anmeldung bei Cornelia Hossfeld  07626-9776500 (AB – Rückruf) oder unter sommerwerkstattmusikforum@gmail.com

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...