Mittwoch, 6. November 2013

Aus dem Bücherdschungel

Weil am Rhein.- Am Sonntag, 24. November 2013 wird Denis Scheck um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Weil am Rhein Buch-Neuerscheinungen vorstellen.

Allein in Deutschland erscheinen jedes Jahr 90.000 neue Bücher. Ganz schön schwer, hier den Überblick zu behalten. Denis Scheck hilft bei der Orientierung im Bücherdschungel und stellt Neuerscheinungen vor. Er lobt und lästert über die aktuellen Bestseller, spricht Empfehlungen aus, sagt aber auch, welche Bücher reine Zeitverschwendung sind. Belletristik, Krimis, Sachbücher, Biographien oder Kochbücher - nichts ist vor ihm sicher. Denis Schecks Berufung: "Literaturkritiker aus Leidenschaft".

Denis Scheck (Jahrgang 1964) kennt den Literaturbetrieb wie seine Westentasche. Seit seinem Studium der vergleichenden Literaturwissenschaft und Zeitgeschichte arbeitet er als literarischer Agent, Übersetzer, Herausgeber, Literaturredakteur und freier Kritiker. Er wurde mit dem Kritikerpreis des Deutschen Anglistentages ausgezeichnet und war Juror beim Klagenfurter Bachmann-Preis. Seine Sendung "Druckfrisch" ist eine Gemeinschaftsproduktion von BR, HR, NDR und WDR.

Für diese gemeinsame Veranstaltung von Buchhandlung Müller und Stadtbibliothek beträgt der Eintritt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro für Schüler und Studenten. Die Eintrittskarten können in der Buchhandlung Müller, Hauptstr. 292 - Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 9 - 18.30 Uhr, Samstag: 9 - 16 Uhr -  gekauft oder telefonisch unter der Telefonnummer 7 40 90 reserviert werden.

Stadtbibliothek Weil am Rhein
Humboldtstr. 1
79576 Weil am Rhein
Tel 0 76 21 / 98 14 0
e.benz@weil-am-rhein.de
http://stadtbibliothek.weil-am-rhein.de

Öffnungszeiten: Di + Fr 13-18, Mi 10-16, Do 13-19,
jeden 1. + 3. Sa im Monat 10-12

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...