Donnerstag, 5. Juni 2014

Entfesselung der Kräfte


Zürich.- Vom 13. Juni bis 13. Juli 2014 laden die Festspiele Zürich unter dem Motto «Prometheus – Entfesselung der Kräfte» ein, den Mythos des Feuerbringers neu zu entdecken – mit Konzerten, Schauspiel, Tanz, Oper, Ausstellungen, Diskussionen und vielem mehr. Prometheus raubte den Göttern das Feuer und schenkte es den Menschen. Dadurch entfesselte er ungeahnte produktive, zugleich aber auch verheerende Kräfte. Angeregt vom Mythos bieten die Festspiele auch diesen Sommer einen besonderen Rahmen für Begegnungen der Künste, welche in über 150 Veranstaltungen die Vielfalt des Zürcher Kulturlebens widerspiegeln.
 
Das vollständige Programm finden Sie hier: www.festspiele-zuerich.ch

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...