Samstag, 19. Juni 2010

Rock und Soul beim “Liestal Air”

Foto: Flavian mit Band beim Festival 2009; Quelle: Liestal Air

Liestal.- Das Open Air-Festival “Liestal Air“ sorgt am Samstag, 26. Juni 2010, dieses Mal auf dem Gestadeckplatz, für die richtige Sommerstimmung. Im Zentrum steht ein vielseitiges Musikprogramm, auf der modernsten und leistungsstärksten Bühne der Region. Am Start sind schweizerische und regionale Bands wie Seven, Live/Wire, James Gruntz, Bih'tnik, Rag Dolls und Markus Gisin Band feat. Manu Hartmann. Wegen Umbauarbeiten musste das Festival bei seiner fünften Auflage vom Zeughausplatz auf den Gestadeckplatz ausweichen.

Eröffnet wird das Open Air Liestal um 18 Uhr mit der Markus Gisin Blues Band feat. Manu Hartmann. Die Musiker sind seit zehn Jahren ein überzeugendes Team, wenn es darum geht, den Blues spürbar zu machen.Etwas rockiger geht es anschliessend weiter mit den Gewinnern des diesjährigen Firewire Band Contest. Die Rag Dolls aus Olten liefern spritzigen 70-Jahre Rock'n'Roll einfach coolen Retro-Sound, der zum Tanzen anregt und richtig Spass macht.

Seven, der Hauptact von “Liestal Air”, ist die grosse und exportverdächtige Soulstimme der Schweiz und begeistert seit Jahren mit energiegeladenen, sexy Liveauftritten. Sein letztes Album erreichte Goldstatus in der Schweiz. Der Auftritt von Seven wird exklusiv von Manor präsentiert.Anschliessend rocken Live/Wire aus der Region mit ihrer Interpretation von AC/DC die grosse Bühne von “Liestal Air”. Dank einer stromgeladenen Bühnenpräsenz lassen sie keine Zweifel offen, dass sie die Musik von AC/DC verstanden haben.


Ein weiterer von “Liestal Air” präsentierter Newcomer der Region mit nationaler Bedeutung ist James Gruntz . Er macht “Postpopulärmusik“, die einem berührt, ohne sich stilistisch einzuschränken einfach schön.Und vor dem vor Hauptact Seven werden Bih'tnik aus Deutschland richtig vorheinheizen. Sie haben mit ihrer tanzbaren Version von Hip-Hop bereits viele Fans erspielt.

Das Festival wird vom Verein “Liestal Air” organisiert und besteht seit fünf Jahren. Mit dem Ziel, das Stedtli musikalisch zu beleben, aber auch aus Spass an der Musik wurde es von Stadtrat Lukas Ott ins Leben gerufen, der Musik- und Organisationsprofis der Region zur Mitarbeit eingeladen hat.

Tickets
Der Vorverkauf für “Liestal Air” läuft ab sofort bei Starticket (www.starticket.ch, T 0900 325 325 [CHF 1.19/min.]).
Informationen zum Gesamtprogramm: www.liestalair.ch.

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...