Mittwoch, 30. Mai 2012

ARTspaceBASEL präsentiert zum ersten Mal das CAMPBASEL

Basel.- ARTspaceBASEL  und CAMPBASEL zeigen vom 11. bis 17. Juni 2012 erstmals nationale und internationale Kunstwerke der Gegenwart auf dem ehemaligen NT Areal in Basel. Das innovative Ausstellungssetting ermöglicht bisher unbekannte Begegnungen mit Kunst.

Das Festival CAMPBASEL ist eine Plattform für junge nationale sowie internationale Künstlerinnen und Künstler und vermittelt installativen und konzeptionellen Kunstwerke in einem originären und unbekannten Kontext. Anliegen und Ziel der Veranstaltung ist Gegenwartskunst in einem neuartigen Setting zu präsentierten, um damit andersartige Perspektiven auf und Begegnungen mit Kunst zu ermöglichen. Zugleich soll das Festival als Raum fungieren, in dem die Künstlerinnen und Künstler ihr Netzwerk erweitern und vertiefen können.

Die künstlerischen Arbeiten werden vorwiegend im Off Space CAMPBASEL auf dem Areal des CIRQUIT präsentiert. Das CAMPBASEL besteht aus zahlreichen Zelten, die als White Cube benutzt werden können, um dadurch innovative Perspektiven der Kunstvermittlung zu ermöglichen. Zudem können die Zelte als Übernachtungsmöglichkeit für die Künstlerinnen und Künstler oder aber auch für die Gäste verwendet werden.

Am 11. Juni 2012 finden im CIRQUIT die Vernissage und die Eröffnungsparty von 18.00 bis 01.00 Uhr statt. Am 16. Juni 2012 wird im CIRQUIT die berühmte SCOPE Party mit über 2000 geladenen Gästen gefeiert.

Während der Woche vom 11. bis 17. Juni 2012 ist im am Riehenring 71 in Basel eine INFOdesk für Besucherinnen und Besucher eingerichtet. In der INFOdesk wird auch das +BEST Of+ der Künstlerinnen und Künstler des ARTspaceBASEL präsentiert.

Weitere Informationen und Programm
http://www.campbasel.ch/
http://www.artspacebasel.ch/
http://www.vulcanelli.ch/cirquit/

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...