Dienstag, 7. August 2012

Genauer Strich

Gitta von Felten: Johannitergasse, Scheune
Rheinfelden/Baden.- Das städtische Kulturamt des badischen Rheinfelden zeigt ab 11. August Werke von Gitta von Felten. Die Künstlerin ist ausgebildete Buchhändlerin und Erwachsenenbildnerin. Noch bis 2005 hat sie als Musikpädagogin gearbeitet. Schon Anfang der 1980er-Jahre begann sie sich autodidaktisch mit der Malerei zu beschäftigen und zeigte ihre Werke ab 1986 regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen. Seit 2008 lebt und arbeitet sie als freischaffende Künstlerin in Rheinfelden (CH).

Die Maltechnik des Aquarellierens wendet die Künstlerin in besonderer Weise an. Ihre Bilder zeichnen sich durch einen sehr genauen Pinselstrich aus. Jedes Bild ist durch eine außergewöhnliche Liebe zum Detail geprägt.

Die Ausstellung „Sichten“ kann von Samstag, den 11. August, bis Sonntag, den 16. September, immer samstags und sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr in der Galerie Haus Salmegg in der Rheinbrückstraße 8 besichtigt werden. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, den 10. August, um 19.00 Uhr im Haus Salmegg statt. Alle interessierten Kunstfreunde sind eingeladen.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 12 - 17 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung: +49 - (0)7623 - 95-237


Gitta von Felten
11. August bis 16. September

Haus Salmegg
An der Rheinbrücke
in Rheinfelden (Baden)
http://www.haus-salmegg.de/

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...