Samstag, 13. Juni 2009

ZMF in Action

Freiburg.- der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, die Karten für Florian Schröder (29. 6.) sind bereits vergriffen, aber es gibt noch genug zu sehen und zu hören beim diesjährigen Freiburger Zeltmusikfestival vom 25. Juni bis zum 12. Juli. In diesem Jahr geht das Festival übrigens in Runde 27 - und es war keineswegs immer sicher, dass es überleben würde. Der (wiederholte) Neustart gelang als Gmbh. Es kommen zum Beispiel Deichkind, Farin Urlaub Racing Team, Helge Schneider, Patricia Kass, UB 40 und Joss Stone. Die Spannbreite des Programms reicht - einmal abgesehen von den verschiedensten U-Musik-Stilen von Klassik über Kabarett bis Puppenbühne und Zirkus.

Seit dem Beginn Anfang der 80-er Jahre waren schon viele Große des Bizz zu Gast: James Brown, Juliette Gréco, Die Fantastischen Vier, Patricia Kaas, Götz Alsmann, Loriot, Seal, Seeed, Vladimir Ahskenazy, Dieter Hildebrandt, Suzanne Vega, Joy Denalane, Max Herre, Fettes Brot, Air u.v.a.Schauplatz des Spektakels bleibt die Hügellandschaft vor den Toren Freiburgs in Nachbarschaft zum Mundenhof-Tiergehege. Das Spiegelzelt mit seinen DJ-Nächten ist der der beliebteste Club des Freiburger Sommers. Auf der Actionbühne (www.action.zmf.de) gibt es täglich zahlreiche Konzerte bei freiem Eintritt und sonntags stehen Kamelreiten und Spielmobil für die Kleinsten auf dem Programm.

Das ZMF ist übrigens inzwischen auch Mitglied bei myspace

Zur Programmübersicht

VVK: auf www.zmf.de und unter 0761/504030

Die Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn, erhöhter Preis an der Abendkasse.

Kontakt
Zelt-Musik-Festival GmbH
Rehlingstr. 6e, 79100 Freiburg
Tel: 0761/ 50 40 333, Fax: 076/50 40 399
email: office@zmf.de

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...