Donnerstag, 26. November 2009

Grenzgänger slammen


Basel.- Schon mal gehört vom GrenzgängerSlam (übrigens die erste und längste Slam Reihe in Basel)? Na, dann wird es Zeit. Auch dieses Mal sind erstklassige Slam-PoetInnen am Start! Und wer zur Veranstaltung am 29. November im Kulturpavillon Basel, ab 20 Uhr, noch einen Sitzplatz bekommen will, sollte sich unbedingt anmelden. Specialguest: Florian Volkmann, Musiker, Sprachkünstler, Alleskönner aus Basel (Foto).

Line-Up:

Renato Kaiser aus Fribourg
Einer der erfolgreichsten Slam-Poeten der Schweiz. Kürzlich brachte er sein Debütalbum "Ich bin nicht so" heraus und hochaktuell ist auch sein neues Soloprogramm "Er war nicht so! - Ein Nachruf." Er ist der Gewinner des letzten G-Slam.
http://www.myspace.com/renatokaiser/

Lara Stoll aus Winterthur
Die mit Abstand erfolgreichste Slammerin der Schweiz. Im September 2006 gewann sie die Schweizermeisterschaft in der U20 Kategorie und am National 06 in München den Titel der besten U20 Slam Poetin im deutschsprachigen Raum. Seitdem wird sie gelegentlich als Kaiserin Lara Stoll I. angekündigt. "Hanni, Nanni und ich" heisst ihr erstes, neues Soloprogramm.
http://www.larastoll.ch/

Bumillo aus München
Er gewann soeben den Teamwettbewerb mit seinem Team "PauL" an den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Düßeldorf und kam im Einzelwettbewerb unter die sagenhaften besten fünf. Wir freuen uns auf ihn.
http://www.myspace.com/bumillo

Jan Koch aus Berlin
Oft als Liedermacher unterwegs, in Basel als Poet. Mit seinen poetischen Texten fesselt er.
http://www.jankoch.org/

Josef Maruan aus Hamburg, wohnhaft in Biel.
Ein Slam-Poet bezaubert uns mit superspicy Kurzgeschichten.
http://www.youtube.com/watch?v=b1K9t9z3wiM

Marc Stöckli aus Basel
Der Lokarmatador mit Locken. Er hat die Haare schön und knappe absurde Texte.
http://www.youtube.com/watch?v=PxjHpnmIW9I

Specialguest: FLORIAN VOLKMANN, Musiker, Sprachkünstler, Alleskönner aus Basel. http://www.florianvolkmann.de

Laurin Buser moderiert.
Nadia Rasetti organisiert.

29.11.09 GrenzgängerSlam
mit Laurin Buser und Nadia Rasetti
19.00 Uhr Gratis Apéro
20.00 Uhr Grenzgängerslam
CHF 20.-/15.-

k u l t u r p a v i l l o n
Barbara Preusler + Aernschd Born

Freiburgerstrasse 80
4057 Basel
061 631 22 92
079 606 75 78
www.kulturpavillon.ch
www.liederlobby.ch
www.fotopoetin.de

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...