Mittwoch, 19. Mai 2010

Höhlenmenschen - saisonübergreifend


Lörrach.- Mit THIS IS US! wird am Mi, 23. Juni die Spielzeit 2009/2010 am Lörracher Burgof ausklingen:Fünfzig Kinder und Jugendliche vom Grundschulalter bis zur 12. Klasse proben seit September 2009 mit der Kunst- und Sportlehrerin Christiane Zegenhagen (Hebel-Gymnasium) und Tanzlehrer Mentor Shalijani (Deutscher Meister Breakdance 2007) und stehen nun vor der Aufführung ihrer gemeinsamen Tanzproduktion THIS IS US! THIS IS US! ist ein Stück über Schule, Stadt und Verliebtsein, aus dem Lebensalltag der jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer. Breakdance, HipHop und Modern Dance prägen die Choreographie.

Am So, den 16. Mai gastiert der charismatische kubanische Jazzpianist ROBERTO FONSECA im Burghof. Fonseca wurde bekannt als Pianist des Buena Vista Social Club. Mit seinen eindrucksvollen Soli, seiner Virtuosität und seiner leidenschaftlichen Spielfreude reißt Fonseca seine Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin.

Nach dem großen Erfolg im Dezember des letzten Jahres und aufgrund der großen Nachfrage kommt das Broadway-Stück CAVEMAN am Fr und Sa, 28. und 29. Mai, wieder an den Burghof. Da jeder „caveman“ nun aber auch sein alter ego, seine „cavewoman“ braucht, kündigt der Burghof die Fortsetzung, CAVEWOMAN, für den 30. Oktober in der kommenden Saison 2010/2011 an. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

STIMMEN-Festival | Burghof Lörrach GmbH | Herrenstraße 5 | D-79539 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621-94089-0 | Fax +49 (0) 7621-94089-34 | www.stimmen.com | www.burghof.com

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...