Dienstag, 7. September 2010

Start mit Ukulele

Ukulele Orchestra in YouTube

Lörrach.
- Auch für den Lörracher Burghof naht der Beginn der neuen Spielzeit. Am Fr 1. Oktober startet der Burghof mit dem Gastspiel von The Ukulele Orchestra of Great Britain in die neue Saison 2010/2011. Gleich zu Beginn stehen weitere Konzerte der Extraklasse auf dem Programm. Am Sa 2. Oktober gastiert der Mitbegründer der legendären portugiesischen Formation „Madredeus“, Rodrigo Leão & Cinema Ensemble, und am Do 7. Oktober stellt die skandinavische Jazzsängerin Rebekka Bakken ihr neues Album „Morning Hours“ vor.

Der Dresdner Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers, neuerdings als Rocker genauso erprobt wie als Tatort-Pathologe, bringt mit seinem Quintett Oblivion die Rock-Revue „Soundtrack meiner Kindheit“ am Fr 8. Oktober nach Lörrach, die persönliche Geschichten seiner DDR-Jugend und große Weltgeschichte vereint. Am Sa 9. Oktober kommen die Liebhaber anspruchsvoller Zirkusshows mit „Coloro“ der Schweizer Formation STAGE TV auf ihre Kosten, während am Di 12. Oktober mit der Sichuan Modern Dance Company in der Choreographie von Heddy Maalem die Tanzsaison im Burghof startet.

Am Fr und Sa, 15. und 16. Oktober öffnet der Burghof mit A Bowl of Blues zum sechsten Mal seine Pforten für zwei Abende voller Blues-Facetten aus neuer Hörperspektive. Mit dem österreichischen Schauspieler und Kabarettisten Josef Hader und seinem Programm „Hader spielt Hader“ am So 17. Oktober wird die fulminante Kabarettsaison am Burghof eingeläutet, die mit dem Urgestein des deutschen Kabaretts Henning Venske und Jochen Busse am Do 21. Oktober sowie der Kabarettistin Sissi Perlinger mit ihrem neuen Programm „Gönn Dir ne Auszeit“ am Mi 27. Oktober fortgesetzt wird. Weitere Veranstaltungen wie das Jazzfoyer 5 am Di 19. Oktober, das Trio Idamante am So 24. Oktober sowie die Lörracher Premiere von Cavewoman am Sa 30. Oktober vervollständigen das Programm des ersten Monats der neuen Saison.

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...