Freitag, 2. März 2012

Ebneter Kultursommer: Schlossgefühle inbegriffen

Auch beim Ebneter Kultursommer dabei: Fr. 27.04.2012, 20.00 Uhr, Schlossscheune, Maul & Clownseuche erklärt: Das Geheimnis glücklicher Männer. Foto: Veranstalter

Freiburg.-
Weil schon Frühling ist, heute schon mal was zum Vormerken für die frühsommerlichen Tage: Mit Beginn der Sommerzeit startet der achte Ebneter Kultursommer seinen Vorverkauf am 2. April. Von Samstag, den 21. April bis Sonntag, den 3. Juni 2012, verwandelt sich das historische Schloss Ebnet im gleichnamigen Freiburger Stadtteil zu einer Bühne für Musik, Tanz, Theater, Literatur und Schauspiel.

Katja Riemann und Charles Brauer zu Gast
Eine große Ehre ist den veranstaltern in diesem Jahr der Besuch von Katja Riemann am 5. Mai. „Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein deutschlandweit gefeierter Star bei einem kleinen, kulturell engagierten Verein zu Gast ist“, erklärt Oliver Lucht von der Programmorganisation. Die Schauspielerin und Sängerin unterbricht ihre Dreharbeiten, um mit dem Musiker Arne Jansen einen Abend lang das Freiburger Publikum nach dem Motto „Friedensreich, ein Doitschlandabend“ zu unterhalten. Spannung verspricht der „Maigret-Abend“ mit Ex-Tatort-Kommissar Charles Brauer. Am 11. Mai liest er Erzählungen über George Simenons berühmte Kriminalfigur Jules Maigret.

Kulturelle Vielfalt und gute Unterhaltung für Groß und Klein
Über 25 Veranstaltungen von Jazz und Tango über Schauspiel bis zum Kindertheater bieten vielseitige und anspruchsvolle Unterhaltung. Neben bekannten Protagonisten wie dem Jazzer Dr. Wim Mauthe am 26. April präsentiert der diesjährige Ebneter Kultursommer viel Neues; beispielsweise das clowneske Theatre Dö am 26. Mai, ausgezeichnet mit dem deutschen Kleinkunstpreis. Bereits Tradition sind die Kinderveranstaltungen mit dem Theater Maskara am 3. Juni und erstmals dem Kindertheater Budenzauber und seiner Piraten-Traum-Geschichte „Der Pirat im Treppenhaus“ am 27. Mai.

Programm
Das komplette Programm gibt es ab Mitte März unter www.ebneter-kultursommer.org
Änderungen vorbehalten

Ticketverkauf
Karten sind ab dem 2. April 2012 erhältlich in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung, Bertholdstraße 7 in Freiburg, Telefon 0761 - 496 88 88 sowie in der Postservice-Filiale Freiburg-Ebnet, Schwarzwaldstraße 235, Telefon 0761 – 611 67 29. Online gibt es Karten unter www.badische-zeitung.de oder www.reservix.de.


Kontakt Veranstalter
Oliver Lucht und Johann Rack
Ebneter KulturSommer e.V.
Schloss Ebnet
Schwarzwaldstraße 278
79117 Freiburg
Tel und Fax. 07 61 – 69 67 71 58
info@ebneter-kultursommer.org
www.ebneter-kultursommer.org

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...