Freitag, 7. Januar 2011

Vorgestellt: der Basler Worldshop für Kinder

Basel.- Im Worldshop in der Klybeckstrasse 95, 4057 Basel, finden regelmässig Kurse und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Theater, Musik, Kunst und Bewegung statt. Er dient verschiedenen Gruppen als kultureller Treffpunkt, organisiert aber auch selber Veranstaltungen in den Bereichen Kulturanimation und körperliche Aktivitäten, seit 2009 in enger Zusammenarbeit mit den Robi-Spiel-Aktionen. Die Kulturklinik intensv zum Beispiel dient der "Behandlung von akutem Kulturmangel bei Kindern und Jugendlichen.

Der Worldshop ist auch eine Plattform für kulturelle Events, Feste, Kreativität und Begegnungen. Er stellt interkulturelles Know-How und Wissen in Kulturmanagement zur Verfügung. So unterstützt er den Austausch zwischen verschiedenen Kulturen und ermöglicht es vor allem Kindern und Eltern, kreativ und aktiv zu sein. Dies soll das soziale Umfeld, die Persönlichkeiten, die Integration und Gesundheit von Kindern und deren Familien in Quartieren Kleinbasels mit unausgeschöpften Potential fördern.

Der Worldshop unterstützt verschiedenste Einzelpersonen und Gruppen mit Know-How und Beratung. Aus dem Worldshop hervorgegangen sind mehrere Vereine, z.B. die Theatergruppe Niemandsland. Von dort nimmt auch das Kinderkulturfestival Claramatte seinen Ausgang

Programm Kulturklinik INTENSIV meldet an Vorhaben für die nächsten Wochen und Monate:
Mittwoch 12. Januar: Malen Zeichnen mit Nazareno Haroldo
19. Januar: "Wir erzählen Dir eine Geschichte" mit dem Verein " Die Bücherwürmer"
26. Januar: Theater spielen mit Davide & Monica, Video von Hakan
2. Februar: Origami (japanisches Falten) mit Ayako Tezuko
9. Februar: Malen und Zeichnen mit Nazareno Haroldo
16. Februar: "Erzählt und Theater gespielt" Eine spanische Geschichte mit Monica & Eliane, Video Hakan
2. März: CARNIVAL CULTURAL: Masken, Body Painting, Musik, Party
Telefonische Anmeldung: 0041 (0)78 635 71 83 Davide Maniscalco

Kontakt, Informationen und Anmeldung für Veranstaltungen:
Telefon Büro: +41 (0)61 691 77 91, Mobil-Telefon: 078 635 71 83
oder info@worldshop-basel.ch
http://www.worldshop-basel.ch/

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...