Mittwoch, 15. Dezember 2010

Viel vor im Januar

Spektakulär und farbenprächtig – der Chinesische Nationalcircus steht für Artistik in Perfektion und ist am 4. Januar zu Gast im Lörracher Burghof. Quelle: Burghof

Lörrach.- Der Burghof Lörrach startet facettenreich ins neue Jahr 2011. Die Freunde des poetischen Varietés werden am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Januar mit THE TIME BETWEEN voll und ganz auf ihre Kosten kommen, während am Dienstag, 4. Januar der CHINESISCHE NATIONALCIRCUS sein neues Programm „Im Zeichen des Panda“ vorstellen wird.

Am Samstag, 8. Januar werden die beiden Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub ihren kabarettistischen Jahresrückblick ZUGABE vorstellen, während am Donnerstag, 13. Januar das BUNDESJUGENDORCHESTER unter der musikalischen Leitung von Carl St. Clair u. a. Berlioz‘ Symphonie fantastique zu Gehör bringen werden. MUSICALS WANTED! am Sonntag, 16. Januar, ruft die Fans der großen Musicalproduktionen der letzten Jahre in den Burghof. Mit der PRINZESSIN AUF DER ERBSE ist wieder ein Märchenklassiker als Kindertheater zu erleben.

Auch im neuen Jahr laden Christian Dietkron und Ulli Niedermüller am Dienstag, 18. Januar zum JAZZFOYER ein. Ein Tanzabend der Extraklasse verspricht POPPEA//POPPEA der Gauthier Dance – Dance Company aus Stuttgart in der Choreographie von Christian Spuck zu werden. Zeitgenössischer Tanz vom Feinsten! In der Reihe Stimmbilder wird am Samstag, 22. Januar, die österreichische Chorformation CHORUS SINE NOMINE Werke u. a. von Barber und Bruckner singen. Marlene Jaschke wird am Dienstag, 25. Januar mit ihrem Programm AUF IN DEN RING! einen kabarettistischen Blick auf Wagners Tetralogie werfen, während am Freitag, 28. Januar SWR3 LIVE LYRIX Station im Burghof machen werden.

Der Konzerthöhepunkt im Januar ist das Konzert der gefeierten Schweizerin SOPHIE HUNGER am Sonntag, 30. Januar, in dem sie ihr aktuelles Album „1983“ vorstellen wird.

Mit WINTERGÄSTE setzt der Burghof in Kooperation mit kulturelles.bl die beliebte Lesereihe mit Klassikern des Wiener Fin de Siècle fort.

Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH
Herrenstr. 5, D - 79539 Lörrach
Tel. +49 (0)76 21 94 0 89 -0
info@burghof.com
www.burghof.com

Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...