Montag, 8. Juli 2013

Tag der Musik

Freiburg.- Mehr Plätze, mehr Konzerte: Blaskapellen und Akkordeonvereine spielen beim Freiburger Tag der Musik am Samstag, 13. Juli, jeweils um 10.30 und 12 Uhr.

Auf Einladung des städtischen Kulturamts und im Rahmen des Münstersommers präsentieren 19 Musikvereine die schönsten Stücke aus ihrem breit gefächerten Repertoire. Ein musikalischer Rundgang durch Freiburgs Innenstadt im Gefolge der Blaskapellen und Akkordeonvereine bietet sich geradezu an. In Oberlinden und Unterlinden, auf dem Rathausplatz und dem Augustinerplatz, vor dem Regierungspräsidium und auf dem Kartoffelmarkt, in der Schusterstraße beim Kaufhof, auf dem Brunnenplatz bei Karstadt und beim Schwarzen Kloster – überall dort kann den musikalischen Darbietungen der Freiburger Blaskapellen und Akkordeonorchester gelauscht werden. Zu diesen neun eingeführten Spielorten kommt in diesem Jahr der Musikpavillon im Stadtgarten neu dazu, bestens bekannt als Auftrittsort der Musikvereine bei den sonntäglichen „Konzerten im Freien“.

Die insgesamt 20 Open Air-Konzerte am „Tag der Musik“ beginnen jeweils um 10.30 und 12 Uhr. Bei Regenwetter fällt der Tag der Musik aus. Weitere Informationen zum Programm sind beim Kulturamt (Münsterplatz 30, Tel. 0761-201-2101) erhältlich und online unter www.freiburg.de/muenstersommer.


Allerlei Zweifel in der Eifel

Wer noch immer glaubt, Liebe und Mordlust haben nichts miteinander zu tun, wird vom Leben manchmal eines Besseren belehrt. Und wenn dann auc...